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Zwei Tage nach der Veröffentlichung der Apple Vision Pro haben wir mit Diplom-Psychologen Stephan Grünewald (Rheingold Institut) zu den psychologischen Bedingungen gesprochen und wollten herausfinden, welche Seelenbedürfnisse die Apple Vision Pro bedient und an welchen Hürden sie gegebenenfalls scheitert.
Klima- und Umweltschutz stellen seit vielen Jahren eine zentrale Säule unternehmerischen Handelns dar. Die Außenwerbung zählt – insbesondere DOOH – in Relation zu den erreichten Kontakten zu den CO₂ ärmsten Medien im Mediamix. Bei größtmöglicher Effizienz nutzt Ströer zudem Ökostrom bei allen DOOH-Medien in Deutschland. Sämtliche Kampagnen werbungtreibender Kunden werden klimaneutral ausgespielt. Ziel des Unternehmens ist es, 2025 komplett klimaneutral zu sein. Priorität hat bei Ströer immer die Vermeidung und Reduktion von CO₂-Emissionen im Rahmen der konzernweiten Nachhaltigkeitsstrategie. CO₂-Emissionen, die nicht vermieden werden können, werden mit zertifizierten Klimaschutzprojekten vollständig kompensiert.
Das Thema Klima- und Umweltschutz nimmt seit jeher einen zentralen Raum in unserem Produktportfolio ein. Der steigende Bedarf nach nachhaltigen Lösungen ist für Ströer Ansporn, um das Portfolio kontinuierlich weiterzuentwickeln. Faktisch zählt die Außenwerbung – insbesondere DOOH – in Relation zu den erreichten Kontakten zu den CO2-ärmsten Medien im Media-Mix. Bei größtmöglicher Effizienz nutzt Ströer zudem Ökostrom bei allen DOOH-Medien in Deutschland. Sämtliche Kampagnen werbungtreibender Kunden werden klimaneutral ausgespielt. Ziel des Unternehmens ist es, 2025 komplett klimaneutral zu sein. Wir bieten Leistungen für unsere Kunden an, die einen zusätzlichen ökologischen und gesellschaftlichen Beitrag erbringen.
Bereits im September startete eine gemeinsame Kinderrechte-Kampagne von UNICEF Deutschland und Ströer, die die Stimme von Kindern und Jugendlichen sichtbar macht – Unterstützung gibt es durch bekannte TikToker:innen.
Außenwerbung - Bewusstsein für nachhaltiges und soziales Handeln fördern Ströer nutzt seine mediale Reichweite und fördert Bewusstsein für nachhaltiges und soziales Handeln. Gemeinnützigen Einrichtungen stellen wir zum Selbstkostenpreis oder stark preisreduziert Out-of-Home-Medienträger zur Verfügung („pro bono“), zum Beispiel Kinderhilfswerken oder gemeinnützigen Umweltschutzorganisationen für die Spendenakquisition oder für gesellschaftlich wünschenswerte Zwecke wie die Suche nach vermissten Kindern.
Kiel wird grüner – in Kooperation mit Ströer begrünt die Landeshauptstadt Kiel die Dächer von insgesamt 22 Litfaßsäulen im Stadtgebiet. Begrünungskonzepte sind Teil der Ströer-Nachhaltigkeitsstrategie und der kommunalen Zusammenarbeit.
Die Ströer SE & Co. KGaA hat den vierten Konzern-Nachhaltigkeitsbericht 2022 – zum ersten Mal zeitgleich mit dem Geschäftsbericht – veröffentlicht. Der Nachhaltigkeitsbericht bietet einen Überblick über die Nachhaltigkeitsstrategie von Ströer und erstreckt sich auf die vier Teilbereiche Umwelt, Mitarbeitende, Geschäftspartner & Gesellschaft und Governance. Der Bericht zeigt die Entwicklungen, Fortschritte und Schwerpunkte für jeden dieser Bereiche auf und wurde in Übereinstimmung mit den international anerkannten Standards der Global Reporting Initiative erstellt.
Wie wird sich das Metaverse auf die zukünftige Art und Weise, wie wir (er)leben, arbeiten, interagieren, gestalten und konsumieren auswirken?
Ströer ist als Betreiber einer Werbeträger-Infrastruktur im öffentlichen Raum Teil der Smart City und setzt neue Akzente. Der steigende Bedarf nach nachhaltigen Lösungen ist für uns Ansporn, um unser Portfolio kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir bieten Leistungen für unsere Kunden an, die einen zusätzlichen ökologischen und gesellschaftlichen Beitrag erbringen.
Ströer nutzt seine mediale Reichweite und fördert Bewusstsein für nachhaltiges und soziales Handeln. Gemeinnützigen Einrichtungen stellen wir zum Selbstkostenpreis oder stark preisreduziert Out-of-Home-Medienträger zur Verfügung („pro bono“), zum Beispiel Kinderhilfswerken oder gemeinnützigen Umweltschutzorganisationen für die Spendenakquisition oder für gesellschaftlich wünschenswerte Zwecke wie die Suche nach vermissten Kindern.
Neues aus dem Ströer-Blog
26. Juli 2024