Blog durchsuchen

Es wurden 68 Ergebnisse zu „Nachhaltigkeit“ gefunden.

Zeige Ergebnisse 21 bis 30 von 68.

blowUP media lässt Riesenposter mit Solarenergie strahlen

blowUP media lässt Riesenposter mit Solarenergie strahlen

Nachhaltigkeit 01. September 2023

blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe und Experte für großformatige Außenwerbung, hat in Berlin erstmalig Photovoltaiktechnik an einem Riesenposter-Standort eingesetzt.

  • Nachhaltigkeit

UNITED24 und Ströer starten Dankeschön-Kampagne in Deutschland

UNITED24 und Ströer starten Dankeschön-Kampagne in Deutschland

Nachhaltigkeit 25. Mai 2023

Ströer nutzt seine mediale Reichweite und fördert Bewusstsein für nachhaltiges und soziales Handeln. Gemeinnützigen Einrichtungen stellen wir zum Selbstkostenpreis oder stark preisreduziert Out-of-Home-Medienträger zur Verfügung („pro bono“), zum Beispiel Kinderhilfswerken oder gemeinnützigen Umweltschutzorganisationen für die Spendenakquisition oder für gesellschaftlich wünschenswerte Zwecke wie die Suche nach vermissten Kindern.

  • Nachhaltigkeit
  • Geschäftspartner & Gesellschaft

Infografik Nachhaltigkeitsbericht

Infografik Nachhaltigkeitsbericht

Nachhaltigkeit 30. März 2023

Die Ströer SE & Co. KGaA hat den vierten Konzern-Nachhaltigkeitsbericht 2022 – zum ersten Mal zeitgleich mit dem Geschäftsbericht – veröffentlicht. Der Nachhaltigkeitsbericht bietet einen Überblick über die Nachhaltigkeitsstrategie von Ströer und erstreckt sich auf die vier Teilbereiche Umwelt, Mitarbeitende, Geschäftspartner & Gesellschaft und Governance. Der Bericht zeigt die Entwicklungen, Fortschritte und Schwerpunkte für jeden dieser Bereiche auf und wurde in Übereinstimmung mit den international anerkannten Standards der Global Reporting Initiative erstellt.

  • Nachhaltigkeit
  • Umwelt

Siegen ergänzt Warninfrastruktur um digitale Warnkanäle von Ströer

Siegen ergänzt Warninfrastruktur um digitale Warnkanäle von Ströer

Nachhaltigkeit 06. März 2023

Ströer verfügt über einen Vertrag mit dem Bundesamt für Bevölkerungsschutz (BBK) und ist damit offizieller Warnmultiplikator.

  • Nachhaltigkeit
  • Umwelt
  • Kommunales Informationssystem

MoinKultur! – Plakatwettbewerb für Kultureinrichtungen startet

MoinKultur! – Plakatwettbewerb für Kultureinrichtungen startet

Nachhaltigkeit 20. Juni 2023

Gemeinsam mit der Behörde für Kultur und Medien als Kooperationspartnerin initiiert Ströer den Motivwettbewerb „MoinKultur!“.

  • Nachhaltigkeit
  • Geschäftspartner & Gesellschaft

Ströer unterstützt die Off Road Kids Stiftung

Ströer unterstützt die Off Road Kids Stiftung

Nachhaltigkeit 22. Juni 2023

Außenwerbung - Bewusstsein für nachhaltiges und soziales Handeln fördern Ströer nutzt seine mediale Reichweite und fördert Bewusstsein für nachhaltiges und soziales Handeln. Gemeinnützigen Einrichtungen stellen wir zum Selbstkostenpreis oder stark preisreduziert Out-of-Home-Medienträger zur Verfügung („pro bono“), zum Beispiel Kinderhilfswerken oder gemeinnützigen Umweltschutzorganisationen für die Spendenakquisition oder für gesellschaftlich wünschenswerte Zwecke wie die Suche nach vermissten Kindern.

  • Nachhaltigkeit
  • Geschäftspartner & Gesellschaft

Heidelberg zeigt Wissenschafts-News auf digitalen Stadtinformationsanlagen von Ströer

Heidelberg zeigt Wissenschafts-News auf digitalen Stadtinformationsanlagen von Ströer

Nachhaltigkeit 28. April 2023

Die Heidelberger Wissenschaftsinstitutionen können ab sofort die digitalen Stadtinformationsanlagen im öffentlichen Raum von Ströer nutzen, um auf interessante Forschungsergebnisse, Veranstaltungen oder andere Angebote aus ihren Häusern aufmerksam zu machen.

  • Nachhaltigkeit
  • Smart City

Kieler Litfaßsäulen erhalten grünes Dach

Kieler Litfaßsäulen erhalten grünes Dach

Nachhaltigkeit 13. November 2023

Kiel wird grüner – in Kooperation mit Ströer begrünt die Landeshauptstadt Kiel die Dächer von insgesamt 22 Litfaßsäulen im Stadtgebiet. Begrünungskonzepte sind Teil der Ströer-Nachhaltigkeitsstrategie und der kommunalen Zusammenarbeit.

  • Nachhaltigkeit
  • Geschäftspartner & Gesellschaft

UNICEF Deutschland und Ströer starten Kinderrechte-Kampagne mit TikTok-Stars

UNICEF Deutschland und Ströer starten Kinderrechte-Kampagne mit TikTok-Stars

Nachhaltigkeit 20. September 2023

Die gemeinsame Kinderrechte-Kampagne von UNICEF Deutschland und Ströer geht in die nächste Runde und erhält Unterstützung von bekannten TikToker:innen. Die Kampagne hat das Ziel, die Stimmen von Kindern und Jugendlichen hörbar zu machen und ihre Rechte in den Fokus zu rücken.

  • Nachhaltigkeit
  • Geschäftspartner & Gesellschaft

Klimaneutralität im Werbemarkt: Ströer unterstützt die Initiative „Green GRP“ zum CO2-Ausgleich von Kampagnen

Klimaneutralität im Werbemarkt: Ströer unterstützt die Initiative „Green GRP“ zum CO2-Ausgleich von Kampagnen

Nachhaltigkeit 06. April 2021

Wie groß ist der CO2-Fußabdruck einer Werbekampagne? Auskunft darüber gibt der „Green GRP“, den die Mediaplus Group in Kooperation mit ClimatePartner und neun Medienunternehmen vorstellt.