Blog durchsuchen

Es wurden 184 Ergebnisse zu „Wir, Die Stadt“ gefunden.

Zeige Ergebnisse 41 bis 50 von 184.

Klimaneutrale Kampagnen & Nachhaltigkeit bei Ströer

Klimaneutrale Kampagnen & Nachhaltigkeit bei Ströer

Nachhaltigkeit 21. März 2023

Klima- und Umweltschutz stellen seit vielen Jahren eine zentrale Säule unternehmerischen Handelns dar. Die Außenwerbung zählt – insbesondere DOOH – in Relation zu den erreichten Kontakten zu den CO₂ ärmsten Medien im Mediamix. Bei größtmöglicher Effizienz nutzt Ströer zudem Ökostrom bei allen DOOH-Medien in Deutschland. Sämtliche Kampagnen werbungtreibender Kunden werden klimaneutral ausgespielt. Ziel des Unternehmens ist es, 2025 komplett klimaneutral zu sein. Priorität hat bei Ströer immer die Vermeidung und Reduktion von CO₂-Emissionen im Rahmen der konzernweiten Nachhaltigkeitsstrategie. CO₂-Emissionen, die nicht vermieden werden können, werden mit zertifizierten Klimaschutzprojekten vollständig kompensiert.

  • Nachhaltigkeit
  • Umwelt
  • Green Media
  • Smart City

Ströer engagiert sich zugunsten der Initiative #bademantelchallenge – Für ein Leben ohne Demenz

Ströer engagiert sich zugunsten der Initiative #bademantelchallenge – Für ein Leben ohne Demenz

Nachhaltigkeit 08. September 2023

08. September 2023 Ströer engagiert sich zugunsten der Initiative #bademantelchallenge – Für ein Leben ohne Demenz Geschäftspartner & Gesellschaft Nachhaltigkeit Mit einer Kampagne auf digitalen Medienträgern im öffentlichen Raum in zehn deutschen Großstädten unterstützt Ströer die Initiative der „D

  • Nachhaltigkeit
  • Geschäftspartner & Gesellschaft

UNICEF Deutschland und Ströer starten Kinderrechte-Kampagne mit TikTok-Stars

UNICEF Deutschland und Ströer starten Kinderrechte-Kampagne mit TikTok-Stars

Nachhaltigkeit 20. September 2023

Die gemeinsame Kinderrechte-Kampagne von UNICEF Deutschland und Ströer geht in die nächste Runde und erhält Unterstützung von bekannten TikToker:innen. Die Kampagne hat das Ziel, die Stimmen von Kindern und Jugendlichen hörbar zu machen und ihre Rechte in den Fokus zu rücken.

  • Nachhaltigkeit
  • Geschäftspartner & Gesellschaft

Feuerwehr schaltet zukünftig Warnmeldungen auf Infoscreens in U-Bahnhöfen in Nürnberg

Feuerwehr schaltet zukünftig Warnmeldungen auf Infoscreens in U-Bahnhöfen in Nürnberg

Nachhaltigkeit 21. November 2022

Die Integrierte Leitstelle der Berufsfeuerwehr Nürnberg alarmiert die Bevölkerung bei Gefahrenlagen über verschiedene Alarmierungswege wie Warn-Apps und Sirenen. Nun kommt eine weitere Möglichkeit hinzu: Zukünftig können Warnmeldungen auch über digitale Medien an Orten wie U-Bahnhöfen und Einkaufszentren direkt an die Bevölkerung gerichtet werden.

  • Digitale Außenwerbung
  • Kommunales Informationssystem
  • Geschäftspartner & Gesellschaft

Apple Vision Pro: Eine psychologische Betrachtung – Stephan Grünewald im Interview mit Ströer

Apple Vision Pro: Eine psychologische Betrachtung – Stephan Grünewald im Interview mit Ströer

Innovation 07. Juni 2023

Zwei Tage nach der Veröffentlichung der Apple Vision Pro haben wir mit Diplom-Psychologen Stephan Grünewald (Rheingold Institut) zu den psychologischen Bedingungen gesprochen und wollten herausfinden, welche Seelenbedürfnisse die Apple Vision Pro bedient und an welchen Hürden sie gegebenenfalls scheitert.


Bienenfreundlich und gut fürs Mikroklima: Erstes Buswartehäuschen in Bamberg mit Gründach errichtet

Bienenfreundlich und gut fürs Mikroklima: Erstes Buswartehäuschen in Bamberg mit Gründach errichtet

Nachhaltigkeit 13. Oktober 2021

Ströer (DSM Deutsche Städte Medien GmbH) und die Stadtwerke Bamberg haben in der Willy-Lessing-Straße in Bamberg gemeinsam das erste Bushäuschen mit Gründach in Bayern errichtet.


Whitepaper: Wie die Corona Krise Gesellschaft und Kommunikation verändert

Whitepaper: Wie die Corona Krise Gesellschaft und Kommunikation verändert

Communication 25. September 2020

"Nach Corona wird die Welt eine andere sein." Das war eine der ersten Prognosen im Zusammenhang mit der weltweiten Pandemie.


Woche der Meinungsfreiheit: 11 starke Stimmen für Freiheit, Demokratie und Debatte

Woche der Meinungsfreiheit: 11 starke Stimmen für Freiheit, Demokratie und Debatte

Nachhaltigkeit 03. Mai 2023

Die Plakate sind Teil einer Kampagne, die durch die Unterstützung von Ströer während der Woche der Meinungsfreiheit bundesweit auf über 3.750 digitalen Medienträgern von Ströer zu sehen sein wird.

  • Nachhaltigkeit

DOWNLOAD: Crossroads 2021 - der Trend-Atlas für das next Next

DOWNLOAD: Crossroads 2021 - der Trend-Atlas für das next Next

Innovation 26. April 2021

Wir sind nicht besonders gut darin, uns Zukunft anders vorzustellen. Unsere Denkweise ist zu linear. Die Entwicklung, die vor uns liegt, stellen wir uns als die vor, die hinter uns liegt – mit ein wenig Variation.


GenAI und Shoppable Media: Ein GenZ-Einblick in die Zukunft der Technologie

GenAI und Shoppable Media: Ein GenZ-Einblick in die Zukunft der Technologie

Innovation 13. Oktober 2023

Erfahren Sie aus erster Hand, wie GenAI und Shoppable Media den Alltag und das Lernverhalten der Generation Z beeinflussen. Anna, eine BWL-Studentin, teilt ihre persönlichen Erfahrungen und Gedanken.