Blog durchsuchen

Es wurden 86 Ergebnisse zu „Nachhaltigkeit“ gefunden.

Zeige Ergebnisse 31 bis 40 von 86.

Heidelberg zeigt Wissenschafts-News auf digitalen Stadtinformationsanlagen von Ströer

Heidelberg zeigt Wissenschafts-News auf digitalen Stadtinformationsanlagen von Ströer

Nachhaltigkeit 28. April 2023

Die Heidelberger Wissenschaftsinstitutionen können ab sofort die digitalen Stadtinformationsanlagen im öffentlichen Raum von Ströer nutzen, um auf interessante Forschungsergebnisse, Veranstaltungen oder andere Angebote aus ihren Häusern aufmerksam zu machen.

  • Nachhaltigkeit
  • Smart City

Kieler Litfaßsäulen erhalten grünes Dach

Kieler Litfaßsäulen erhalten grünes Dach

Nachhaltigkeit 13. November 2023

Kiel wird grüner – in Kooperation mit Ströer begrünt die Landeshauptstadt Kiel die Dächer von insgesamt 22 Litfaßsäulen im Stadtgebiet. Begrünungskonzepte sind Teil der Ströer-Nachhaltigkeitsstrategie und der kommunalen Zusammenarbeit.

  • Nachhaltigkeit
  • Geschäftspartner & Gesellschaft

Ströer unterstützt die Off Road Kids Stiftung

Ströer unterstützt die Off Road Kids Stiftung

Nachhaltigkeit 22. Juni 2023

Außenwerbung - Bewusstsein für nachhaltiges und soziales Handeln fördern Ströer nutzt seine mediale Reichweite und fördert Bewusstsein für nachhaltiges und soziales Handeln. Gemeinnützigen Einrichtungen stellen wir zum Selbstkostenpreis oder stark preisreduziert Out-of-Home-Medienträger zur Verfügung („pro bono“), zum Beispiel Kinderhilfswerken oder gemeinnützigen Umweltschutzorganisationen für die Spendenakquisition oder für gesellschaftlich wünschenswerte Zwecke wie die Suche nach vermissten Kindern.

  • Nachhaltigkeit
  • Geschäftspartner & Gesellschaft

UNICEF Deutschland und Ströer starten Kinderrechte-Kampagne mit TikTok-Stars

UNICEF Deutschland und Ströer starten Kinderrechte-Kampagne mit TikTok-Stars

Nachhaltigkeit 20. September 2023

Die gemeinsame Kinderrechte-Kampagne von UNICEF Deutschland und Ströer geht in die nächste Runde und erhält Unterstützung von bekannten TikToker:innen. Die Kampagne hat das Ziel, die Stimmen von Kindern und Jugendlichen hörbar zu machen und ihre Rechte in den Fokus zu rücken.

  • Nachhaltigkeit
  • Geschäftspartner & Gesellschaft

Nachhaltigkeitsstrategie 2030: Effizienz, Innovation und Verantwortung

Nachhaltigkeitsstrategie 2030: Effizienz, Innovation und Verantwortung

Nachhaltigkeit 11. Juli 2022

Zwei wichtige Komponenten für Ströers Nachhaltigkeitsstrategie 2030 – Effizienz und Innovation – sind bereits seit jeher Teil unseres Geschäftsmodells. Alle werbungtreibenden Kunden können ihre Kampagnen bei uns klimaneutral ausspielen – ohne Mehrkosten. Wir beziehen mittlerweile rund 80 Prozent Ökostrom für den Betrieb der öffentlichen Infrastruktur und haben damit die Grundlagen für klimaneutrale Außenwerbung (Out-of-Home-) und Digital-Kommunikation geschaffen.


Klimaneutralität im Werbemarkt: Ströer unterstützt die Initiative „Green GRP“ zum CO2-Ausgleich von Kampagnen

Klimaneutralität im Werbemarkt: Ströer unterstützt die Initiative „Green GRP“ zum CO2-Ausgleich von Kampagnen

Nachhaltigkeit 06. April 2021

Wie groß ist der CO2-Fußabdruck einer Werbekampagne? Auskunft darüber gibt der „Green GRP“, den die Mediaplus Group in Kooperation mit ClimatePartner und neun Medienunternehmen vorstellt.


Erste Haltestelle mit begrüntem Dach in Krefeld

Erste Haltestelle mit begrüntem Dach in Krefeld

Nachhaltigkeit 13. Juli 2022

Krefeld hat jetzt seine erste Haltestelle mit begrüntem Dach: Im Rahmen des barrierefreien Umbaus der Haltestelle „Schicks“ haben die Stadtwerke Krefeld (SWK) und Ströer das Dach des Wartebereichs mit Sedum-Pflanzen begrünt.

  • Umwelt
  • Geschäftspartner & Gesellschaft

Ströer unterstützt Schweriner Warnsystem

Ströer unterstützt Schweriner Warnsystem

Nachhaltigkeit 05. Juli 2023

Ströer ist als Betreiber einer Werbeträger-Infrastruktur im öffentlichen Raum Teil der Smart City und setzt neue Akzente. Der steigende Bedarf nach nachhaltigen Lösungen ist für uns Ansporn, um unser Portfolio kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir bieten Leistungen für unsere Kunden an, die einen zusätzlichen ökologischen und gesellschaftlichen Beitrag erbringen.

  • Nachhaltigkeit
  • Smart City

Diversity Day Out-of-Home

Diversity Day Out-of-Home

Nachhaltigkeit 23. Mai 2023

Ströer nutzt seine mediale Reichweite und fördert Bewusstsein für nachhaltiges und soziales Handeln. Gemeinnützigen Einrichtungen stellen wir zum Selbstkostenpreis oder stark preisreduziert Out-of-Home-Medienträger zur Verfügung („pro bono“), zum Beispiel Kinderhilfswerken oder gemeinnützigen Umweltschutzorganisationen für die Spendenakquisition oder für gesellschaftlich wünschenswerte Zwecke wie die Suche nach vermissten Kindern.

  • Nachhaltigkeit
  • Diversity

Kunstsammlung NRW und Ströer zeigen die Werke von Jenny Holzer auf digitalen Medien in Düsseldorf

Kunstsammlung NRW und Ströer zeigen die Werke von Jenny Holzer auf digitalen Medien in Düsseldorf

Nachhaltigkeit 14. März 2023

Im Rahmen ihrer ersten Ausstellung in Deutschland seit zehn Jahren unterstützt Ströer die Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen mit digitalen Stadtinformationsanlagen in Düsseldorf.

  • Nachhaltigkeit
  • Geschäftspartner & Gesellschaft