B21F6BB4-1C5E-4341-9402-72115F03EA26 16. Mai 2023

freenet.de GmbH und Ströer verlängern Partnerschaft vorzeitig

Die freenet.de GmbH und Ströer vertiefen ihre Zusammenarbeit in der Vermarktung. Ströer verantwortet auch weiterhin exklusiv die Websitevermarktung des freenet.de-Portals. Die Zusammenarbeit besteht bereits seit zehn Jahren und wird nun frühzeitig auf weitere zwei Jahre festgelegt.

freenet.de ist mit 19 Millionen monatlichen Visits eines der führenden deutschen Mail- und Newsportale und damit ein attraktives, digitales Werbeumfeld. Die vorzeitige Verlängerung der Partnerschaft ist ein klares Signal für das Vertrauen, das in die Zusammenarbeit mit Ströer gesetzt wird.

 „Ströer ist seit vielen Jahren unser verlässlicher Partner und die Ergebnisse unserer Zusammenarbeit sprechen für sich“, so Daniel Frei, Geschäftsführer freenet.de GmbH.  „Wir konnten durch unsere Partnerschaft von der Vermarktungsexpertise und Innovationskraft Ströers profitieren und so die Monetarisierung unserer Reichweite optimieren. Ich freue mich darauf, auch in Zukunft gemeinsam die besten Optionen für die Vermarktung unseres Portals zu finden.“

„Wir haben in den letzten Jahren mit freenet.de ausgezeichnet zusammengearbeitet und freuen uns über das weiterhin in uns gesetzte Vertrauen. Die frühzeitige Verlängerung der Zusammenarbeit zeigt, dass wir mit unseren Services und Technologien den Wünschen und Anforderungen unserer Publisher mehr als gerecht werden. Wir verstehen Publisher nicht als bloße Inventar-Lieferanten, sondern sehen uns in der Rolle des Dienstleisters auf Augenhöhe für die Digitale Vermarktung. Wir möchten unseren Partnern einen transparenten Überblick zu den wichtigsten Entwicklungen im Mediasektor geben und neue Monetarisierungsoptionen auch jenseits der klassischen Vermarktung aufzeigen und diskutieren, damit wir unsere Publisher als starker crossmedialer Vermarkter optimal unterstützen können“, erklärt Gunnar Gröger, Senior Vice President Publisher Management bei Ströer.

 

 

Über die freenet.de GmbH 
Die freenet.de GmbH ist eine Gesellschaft der freenet AG. Bereits seit 1999 erreicht freenet.de mit innovativen Technologien, attraktiven Inhalten und anwenderfreundlichen Diensten viele Millionen Nutzer im deutschsprachigen Internet. Mit dem Mail-Portal freenet.de und Produkten wie freenet Mail&Cloud, freenet Hosting sowie der Fußball-App Pocket Liga bietet die freenet.de GmbH allen Internetnutzern umfangreiche Dienste, Informationen und Unterhaltung in den Bereichen Information, Kommunikation, Suche, Shopping und Gaming. Zudem wird die Kompetenz im Bereich der Cloud-Technologie, für individuelle B2B-Whitelabel-Lösungen, an Dritte vermarktet. Mit der B2B-Lösung carmada.de hat freenet.de eine cloudbasierte Fuhrparkmanagement-Lösung im Portfolio. Die freenet.de GmbH ist Mitglied der Initiativen E-Mail Made in Germany und Cloud-Services Made in Germany.​