B21F6BB4-1C5E-4341-9402-72115F03EA26 24. März 2023

Permodo kürt das Ad des Jahres 2022

Auch in diesem Jahr kürt Permodo, der Spezialist für In-App-Advertising in der Ströer Gruppe, das Permodo Ad des Jahres.

Die beste In-App Kreation 2022 kommt von der Mediaagentur EssenceMediacom für den Kunden Hasbro. Permodo, der Mobile-Spezialist der Ströer Gruppe, hatte seine Kunden und Agenturpartner erneut aufgerufen, über das beste Ad des Jahres 2022 abzustimmen. Rund 2.000 Sonderinszenierungen wurden bei der Wahl berücksichtigt, 15 schafften es auf die Shortlist. Rund 600 Teilnehmer:innen – werbungtreibenden Kunden und Agenturen – haben in den letzten Wochen abgestimmt. Das Gamification Ad für den Detektivspiel-Klassiker Cluedo von Hasbro ging letztendlich aus dem Online-Voting als Sieger hervor.

Das Gamification Ad gab einen Vorgeschmack auf das neue Escape Spiel von Hasbro „Cluedo - Verrat in der Villa“ und konnte die Informationen auf eine passende und spielerische Art und Weise vermitteln. Die User wurden aufgefordert: Löse das Schiebebild, bevor die Polizei kommt. 30 Sekunden standen den Usern dafür zur Verfügung. Die Kampagne wurde erfolgreich in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgespielt und erreichte eine überdurchschnittlich gute Performance. Die Benchmarks für CTR und Engagement Rate der Gamification Ad wurden zum Teil deutlich übertroffen.

„Wir gratulieren EssenceMediacom mit Hasbro zur Auszeichnung und bedanken uns bei allen, die an unserem Voting teilgenommen haben“, sagt Thorsten Schüttler, Geschäftsführer von Permodo. „Wir haben im vergangenen Jahr wieder zahlreiche tolle Kampagnen mit unseren Kunden umsetzen dürfen. Die nominierten Ads sind kreative Beispiele für die verschiedenen Möglichkeiten zur Integration und Umsetzung. Wir freuen uns, dass unsere Kunden auf unsere langjährige Expertise vertrauen, damit sie mit der passenden In-App-Kreation relevante User im richtigen Zeitpunkt effektiv ansprechen können“

Permodo bietet seinen Kunden ein exklusives und auf individuelle Anforderungen und Bedürfnisse, maßgeschneidertes Rundum-Dienstleistungspaket, bei dem maximale Schnelligkeit, Effizienz und Flexibilität garantiert sind. Von der ersten Kreatividee bis zur finalen Umsetzung begleitet und optimiert der InApp-Spezialist die Kampagne, um die definierte Zielsetzung bestmöglich umzusetzen.

„Die spielerischen In-App-Werbemittel von Hasbro haben es bereits in den letzten beiden Jahren auf die Shortlist geschafft. Ganz nach dem Motto "Alle guten Dinge sind drei!" freut es mich in diesem Jahr ganz besonders, dass sich die EssenceMediacom mit dem Kunden Hasbro im Rennen um die schönste In-App Kreation durchsetzen konnte“, sagt Sebastian Neeten, Head of Agency Sales von Permodo.

Neben der Auszeichnung „Ad des Jahres“ kann sich das Planungsteam des Gewinner-Ads über einen Award und ein Mediabudget in Höhe von 15.000 Euro freuen.

 

 

 

 

 

 

 

Die Shortlist im Überblick:

  • Gamification Ad – Disney Channel – Wikinger Schule
  • Gamification Ad – Dr. Willmar Schwabe – Tebonin
  • Gamification Ad – E.ON – Ökostrom
  • Interaction Gallery Ad – freenet – Digitales Leben
  • Gamification Ad – Frosta – Nice Rice
  • Gamification Ad – Gustavo Gusto – Herzensbecher!
  • Gamification Ad – Hasbro – Cluedo
  • Gamification Ad – Heineken – Desperados Credentials
  • Gamification Ad – Nickelodeon – Kids Choice Awards 2022
  • Voice Ad – Renault – Megane e-Tech
  • Match Ad – Sony Pictures Home Entertainment – Bullet Train
  • Quiz Ad – Tirol Werbung – Winterkampagne
  • Gamification Ad – Universal – Der gestiefelte Kater
  • Gamification Ad – Vodafone – SIMon
  • Gamification Ad – Zespri – Frühstück

 

 

Über Permodo

Permodo ist seit 2017 Teil der Ströer Gruppe und führend in Deutschland, wenn es um In-App-Advertising geht. Durch proprietäre Ad Tech Plattformen und beispiellose User Reichweiten, verwirklicht Permodo über mehrere tausend erfolgreiche datenbasierte Mobile Kampagnen pro Jahr. Für namhafte Kunden unterschiedlichster Branchen werden Kampagnenziele in einzigartige aufmerksamkeitsstarke Usererlebnisse übersetzt.