Blog durchsuchen

Es wurden 97 Ergebnisse zu „Digital“ gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 97.

Digital Humans: Eine neue Stufe der menschlichen virtuellen Interaktion

Digital Humans: Eine neue Stufe der menschlichen virtuellen Interaktion

Innovation 04. Januar 2024

Digital Humans als eigenständige, virtuelle Persönlichkeiten, die in der Lage sind, eine tiefere Verbindung zu Menschen herzustellen als es bisher körperlose Chatbots vermochten.


Bevölkerung in Braunschweig wird über digitale Medien gewarnt

Bevölkerung in Braunschweig wird über digitale Medien gewarnt

Nachhaltigkeit 07. September 2022

Die Braunschweiger Bevölkerung wird im Gefahrenfall ab sofort auch über digitale Stadtinformationsanlagen gewarnt. Die Stadt hat dazu eine Vereinbarung mit Ströer geschlossen, die solche Informationsanlagen in der Fußgängerzone, im Hauptbahnhof, in Einkaufscentern und an Hauptverkehrswegen betreibt.

  • Geschäftspartner & Gesellschaft
  • Kommunales Informationssystem
  • Smart City

Hochschule zeigt junge Video-Kunst auf den digitalen Stadtinformationsanlagen von Ströer

Hochschule zeigt junge Video-Kunst auf den digitalen Stadtinformationsanlagen von Ströer

Nachhaltigkeit 23. Juni 2022

Auf die Bahn warten und dabei junge Video-Kunst erleben – das können vom 16. bis 23. Juni 2022 die Fahrgäste in den U-Bahn-Stationen in Bonn und Köln. Das Projekt ist eine Aktion der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter in Kooperation mit Ströer. Gezeigt werden die Animationen von Studierenden des Studiengangs Kunst-Pädagogik-Therapie aus dem zweiten Semester, die im Rahmen des Moduls „Neue Medien“ entstanden sind.


Digitale Werbetafeln in Fürth warnen nun auch vor Katastrophen

Digitale Werbetafeln in Fürth warnen nun auch vor Katastrophen

Nachhaltigkeit 09. November 2022

Sirene, Warn-App oder Lautsprecherdurchsagen: Künftig besitzt die Stadt Fürth eine weitere Möglichkeit, die Bevölkerung im Notfall zu warnen. Auf den digitalen Medien von Ströer im Stadtgebiet können ab sofort auch Gefahrenhinweise durch die Einbindung in das Modulare Warnsystem eingeblendet werden. Sechs der Screens stehen an gut frequentierten Straßen. Außerdem sind fünf weitere Medien im Hauptbahnhof an das Warnsystem angeschlossen.

  • Digitale Außenwerbung

Digital Out of Home [DOOH] bei Ströer ist Public Video

Digital Out of Home [DOOH] bei Ströer ist Public Video

Public Video 31. Mai 2022

Ströer vermarket Digital Out of Home unter dem Namen Public Video. Kampagnen können standort- und zeitindividuell, datenbasiert, programmatisch und dynamisch ausgespielt werden.

  • Außenwerbung
  • Digitale Außenwerbung

(D)OOH: Kreation & Gestaltung

(D)OOH: Kreation & Gestaltung

Public Video Creation 05. September 2024

In unserem täglichen Leben begegnen wir Außenwerbung auf unterschiedlichen Wegen und in verschiedenen Formen: Ob groß, imposant, digital oder analog. Doch wie schafft man es, bei durchschnittlich zwei Sekunden Betrachtungszeit die volle Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen und eine Botschaft zu vermitteln, die im Gedächtnis bleibt? Das bringt besondere Spielregeln und Gestaltungstipps mit sich. Erfahre mehr.

  • Digital DOOH
  • DOOH
  • Public Video

Web3-Ausblick in die nächsten 10 Jahre mit Dr. Carsten Stöcker, CEO von Spherity Gmbh

Web3-Ausblick in die nächsten 10 Jahre mit Dr. Carsten Stöcker, CEO von Spherity Gmbh

Innovation 07. Oktober 2024

Vor kurzem haben wir unser Crossroads Essay „The Future of Decentralized Web“ veröffentlicht. Was wir über das dezentrale Web wissen und welche Auswirkungen es in den nächsten 10 Jahren auf den deutschen Medien- und Kommunikationsmarkt haben wird. Mit unserer Interviewreihe möchten wir euch spannende Insights aus unseren Experteninterviews geben und starten die Serie mit Dr. Carsten Stöcker, CEO von Spherity GmbH. Erfahren Sie mehr.


Mut zur Kreativität: (D)OOH Sonderumsetzungen

Mut zur Kreativität: (D)OOH Sonderumsetzungen

Creation 05. November 2024

Entdecken Sie kreative (D)OOH-Sonderumsetzungen, die in der Außenwerbung Aufmerksamkeit erregen. Mit innovativen Ideen und beeindruckenden Best Practices begeistern Marken weltweit ihre Zielgruppen. Erfahren Sie mehr.


Startschuss für die DOOH Creative Challenge [DCC] 2023

Startschuss für die DOOH Creative Challenge [DCC] 2023

Public Video 01. Dezember 2022

Der Award für die besten Digital-Out-of-Home-Kampagnen wird vom Institut IDOOH vergeben. Bis einschließlich dem 27.03.2023 sind Einreichungen möglich.

  • Digitale Außenwerbung

Web3-Ausblick in die nächsten 10 Jahre mit Lukas Fluri, CPO Smart Media Technologies

Web3-Ausblick in die nächsten 10 Jahre mit Lukas Fluri, CPO Smart Media Technologies

Innovation 22. Oktober 2024

Vor kurzem haben wir unser Crossroads Essay „The Future of Decentralized Web“ veröffentlicht. Was wir über das dezentrale Web wissen und welche Auswirkungen es in den nächsten 10 Jahren auf den deutschen Medien- und Kommunikationsmarkt haben wird. Mit unserer Interviewreihe möchten wir euch spannende Insights aus unseren Experteninterviews geben und beenden die Serie mit Lukas Fluri, CPO von Smart Media Technologies. Erfahren Sie mehr.