19. Oktober 2022
Zusammen mit dem Künstler Marcel van Luit haben die Kolleg:innen von blowUP media in den Niederlanden und in Belgien eine große Open-Air-Kunstgalerie umgesetzt. Marcel van Luit ist ein zeitgenössischer Künstler aus den Niederlanden und bekannt für die Visualisierung träumerischer Szenarien. Insgesamt 55 Screens in zehn Städten, darunter Amsterdam, Antwerpen, Utrecht, Brüssel, Rotterdam und Knokke, zeigen seine immersiven Werke.
"Mein Ziel ist es, mit meiner Kunst so viele Menschen wie möglich zu berühren. Die Zusammenarbeit mit blowUP media ermöglicht es jedem, meine Kunst in einer Art Open-Air-Ausstellung zu genießen und zu sehen. Die Qualität und die innovativen Bildschirme von blowUP media fügen sich nahtlos in meine Vision ein. Da wir in einer so geschäftigen Welt leben, in der viele Dinge an uns vorbeirauschen, hoffe ich, dass meine Kunst etwas Ruhe und Inspiration bringen kann", sagt Marcel van Luit.
Marcel van Luit spielt mit Tönen, Dunkelheit und Licht, um fesselnde neue Welten zu schaffen. Seine Arbeiten wurden in führenden Kunstgalerien von Paris bis Los Angeles, Sao Paulo, Shanghai und auf der Art Miami ausgestellt. Seine Botschaften drehen sich vor allem um Hoffnung, Vertrauen und Liebe. Die digitalen Screens von blowUP media spielen aufgrund ihrer Sichtbarkeit eine große Rolle im urbanen Umfeld. Sie bieten Künstlern wie Marcel van Luit eine zusätzliche Plattform, um Kunst für möglichst viele Menschen frei zugänglich zu machen.
Unter dem Label blowUP art bieten die Kolleg:innen von blowUP media Benelux zeitgenössischen Künstler und Designern eine Plattform und machen exklusive Kunst kostenlos zugänglich. Kreative Arbeit von verschiedenen Künstlern waren in der Vergangenheit bereits auf The Collective®, dem digitalen Out of Home-Netzwerk in den Niederlanden, zu sehen. Unteranderem von Joseph Klibansky und dem Performance Künstler Sjaak Kroes.
Mehr Infos: https://www.blowup-media.nl/blowup-media/blowup-art/