Kunden können Plakatmedien über Ströer seit Ende 2022 auch programmatisch buchen. Dies gilt sowohl für klassische (Dekaden) Medien wie Großflächen und City Stars, als auch für hinterleuchtete Flächen wie City-Light-Poster, Mega-Lights und Premium-City-Light-Poster.
Ab sofort können Kunden die Audience-Buchung auch auf konkrete Städte (> 100 TEW) eingrenzen. Bislang war dies nur auf Bundeslandebene und Ortsgrößen möglich. Kunden können über den programmatischen Buchungsweg außerdem eine Optimierung auf Zielgruppe (Alter + HHNE) mit beauftragen.
Wie funktioniert Programmatic OOH?
Über die DSP legt der Kunde folgende Parameter für seine Plakatkampagne fest:
Aus den gesamten Parametern ergibt sich der Full-Service-TKP (Tausenderkontaktpreis) inkl. Druck.
Welche Vorteile bietet Programmatic OOH?
Kann man ohne DSP auch vom TKP profitieren?
Ströer bietet einen Managed-Service an. Kunden, die keine DSP nutzen, können darüber OOH-Kontaktvolumina ohne DSP einkaufen.