B21F6BB4-1C5E-4341-9402-72115F03EA26 04. Oktober 2022

Ströer unterstützt Charity-Hörspiel in Hamburg

„Skibbie und der mutige Plan der Barmbeker Tiere" ist ein Charity-Hörspielprojekt - gesprochen von 48 Schülerinnen und Schülern und prominenter Unterstützung von Bjarne Mädel, Horst Hrubesch, Louisa Masciullo, Julia-Niharika Sen, Klaus Büchner, Stefan Lehmann und Samy Deluxe. Der Norddeutsche Christopher Reit schrieb vor vielen Jahren die Kurzgeschichte der Bahnhofsmaus Skibbie für seine kleine Cousine. Während der Corona-Pandemie kam ihm die Idee, mehr daraus zu machen. Er suchte Kinder und Prominente, die ihm halfen, die Geschichte als Hörspiel einzusprechen. Das Besondere an der Aktion: Das Hörbuch unterstützt den guten Zweck! Alle Einnahmen aus dem Verkauf der Hörspiel-CD und den Online-Streams gehen vollständig an die Hamburger Kinderhilfsprojekte „Kinderhospiz Sternenbrücke“ sowie „Die Arche“.

„Skibbie und der mutige Plan der Barmbeker Tiere" ist ein Charity-Hörspielprojekt - gesprochen von 48 Schülerinnen und Schülern und prominenter Unterstützung von Bjarne Mädel, Horst Hrubesch, Louisa Masciullo, Julia-Niharika Sen, Klaus Büchner, Stefan Lehmann und Samy Deluxe. Der Norddeutsche Christopher Reit schrieb vor vielen Jahren die Kurzgeschichte der Bahnhofsmaus Skibbie für seine kleine Cousine. Während der Corona-Pandemie kam ihm die Idee, mehr daraus zu machen. Er suchte Kinder und Prominente, die ihm halfen, die Geschichte als Hörspiel einzusprechen. Das Besondere an der Aktion: Das Hörbuch unterstützt den guten Zweck! Alle Einnahmen aus dem Verkauf der Hörspiel-CD und den Online-Streams gehen vollständig an die Hamburger Kinderhilfsprojekte „Kinderhospiz Sternenbrücke“ sowie „Die Arche“.

Die 6 bis 13 Jahre alten Kinder aus Hamburg, Nordrhein-Westfalen und Bayern sind keine Synchronsprecher, sondern normale Kinder, die sich auf die Rollen bewerben konnten. Mehr als 100 Mädchen und Jungen hatten sich über die eigens dafür errichtete Skibbie-Website gemeldet. Herausgekommen ist ein kunterbuntes, fesselndes 120-minütiges Hörspiel über Skibbie, die das Waisenkind Hannah aus den Klauen einer Erzieherin befreien will und mit seinen tierischen Freunden einen waghalsigen Plan ausheckt. Es geht um Freundschaft, Nächstenliebe, Zusammenhalt und darum, dass man die Hoffnung nie verlieren sollte.

Das Hörspiel ist ab sofort als plastikfreie Digipack-CD sowie auf allen digitalen Streaming-Portalen erhältlich.