Auch in diesem Jahr kürt Permodo, der Spezialist für In-App-Advertising in der Ströer Gruppe, das Permodo Ad des Jahres. Aus über 2.000 Sonderinszenierungen, aus dem Jahr 2022, haben es 15 auf die Shortlist geschafft. Alle Kampagnen sind Beispiele dafür, dass man mit In-App Werbung einzigartige und aufmerksamkeitsstarke Usererlebnisse schaffen kann. Noch bis zum 28. Februar können Interessierte ganz einfach unter https://www.permodo.com/ad-des-jahres-2022/ die nominierten Ads anschauen, ausprobieren und für ihre drei Favoriten voten.
Die Shortlist im Überblick:
Gamification Ad – Disney Channel – Wikinger Schule
Gamification Ad – Dr. Willmar Schwabe – Tebonin
Gamification Ad – E.ON – Ökostrom
Interaction Gallery Ad – freenet – Digitales Leben
Gamification Ad – Frosta – Nice Rice
Gamification Ad – Gustavo Gusto – Herzensbecher!
Gamification Ad – Hasbro – Cluedo
Gamification Ad – Heineken – Desperados Credentials
Gamification Ad – Nickelodeon – Kids Choice Awards 2022
Voice Ad – Renault – Megane e-Tech
Match Ad – Sony Pictures Home Entertainment – Bullet Train
Quiz Ad – Tirol Werbung – Winterkampagne
Gamification Ad – Universal – Der gestiefelte Kater
Gamification Ad – Vodafone – SIMon
Gamification Ad – Zespri – Frühstück
Die Gewinner-Kampagne wird Mitte März bekanntgegeben. Neben der Auszeichnung „Ad des Jahres“ kann sich das Planungsteam des Gewinner-Ads über einen Award und ein Mediabudget in Höhe von 15.000 Euro freuen.
Im vergangenen Jahr kam die beste In-App Kreation von der unabhängigen Mediaagentur Crossmedia: Ihr Gamification Ad für die neuen Eissorten der Marke Gustavo Gusto ging letztendlich aus dem Online-Voting als Sieger hervor. Insgesamt 900 Teilnehmer:innen hatten bei der Wahl „Ad des Jahres 2022“ abgestimmt.
Über Permodo
Permodo ist seit 2017 Teil der Ströer Gruppe und führend in Deutschland, wenn es um In-App-Advertising geht. Durch proprietäre Ad Tech Plattformen und beispiellose User Reichweiten, verwirklicht Permodo über mehrere tausend erfolgreiche datenbasierte Mobile Kampagnen pro Jahr. Für namhafte Kunden unterschiedlichster Branchen werden Kampagnenziele in einzigartige aufmerksamkeitsstarke Usererlebnisse übersetzt.