B21F6BB4-1C5E-4341-9402-72115F03EA26 21. Februar 2023

Permodo sucht das Ad des Jahres 2022

Auch in diesem Jahr kürt Permodo, der Spezialist für In-App-Advertising in der Ströer Gruppe, das Permodo Ad des Jahres. Aus über 2.000 Sonderinszenierungen, aus dem Jahr 2022, haben es 15 auf die Shortlist geschafft. Alle Kampagnen sind Beispiele dafür, dass man mit In-App Werbung einzigartige und aufmerksamkeitsstarke Usererlebnisse schaffen kann. Noch bis zum 28. Februar können Interessierte ganz einfach unter https://www.permodo.com/ad-des-jahres-2022/ die nominierten Ads anschauen, ausprobieren und für ihre drei Favoriten voten.

Die Shortlist im Überblick:

  • Gamification Ad – Disney Channel – Wikinger Schule
  • Gamification Ad – Dr. Willmar Schwabe – Tebonin
  • Gamification Ad – E.ON – Ökostrom
  • Interaction Gallery Ad – freenet – Digitales Leben
  • Gamification Ad – Frosta – Nice Rice
  • Gamification Ad – Gustavo Gusto – Herzensbecher!
  • Gamification Ad – Hasbro – Cluedo
  • Gamification Ad – Heineken – Desperados Credentials
  • Gamification Ad – Nickelodeon – Kids Choice Awards 2022
  • Voice Ad – Renault – Megane e-Tech
  • Match Ad – Sony Pictures Home Entertainment – Bullet Train
  • Quiz Ad – Tirol Werbung – Winterkampagne
  • Gamification Ad – Universal – Der gestiefelte Kater
  • Gamification Ad – Vodafone – SIMon
  • Gamification Ad – Zespri – Frühstück

Die Gewinner-Kampagne wird Mitte März bekanntgegeben. Neben der Auszeichnung „Ad des Jahres“ kann sich das Planungsteam des Gewinner-Ads über einen Award und ein Mediabudget in Höhe von 15.000 Euro freuen.

Im vergangenen Jahr kam die beste In-App Kreation von der unabhängigen Mediaagentur Crossmedia: Ihr Gamification Ad für die neuen Eissorten der Marke Gustavo Gusto ging letztendlich aus dem Online-Voting als Sieger hervor. Insgesamt 900 Teilnehmer:innen hatten bei der Wahl „Ad des Jahres 2022“ abgestimmt.

 

 

Über Permodo

Permodo ist seit 2017 Teil der Ströer Gruppe und führend in Deutschland, wenn es um In-App-Advertising geht. Durch proprietäre Ad Tech Plattformen und beispiellose User Reichweiten, verwirklicht Permodo über mehrere tausend erfolgreiche datenbasierte Mobile Kampagnen pro Jahr. Für namhafte Kunden unterschiedlichster Branchen werden Kampagnenziele in einzigartige aufmerksamkeitsstarke Usererlebnisse übersetzt.