B21F6BB4-1C5E-4341-9402-72115F03EA26 21. August 2023

Ladybug & Cat Noir – Content Fleet kreiert Hollywood-reifen 3D-Spot

In Hamburg verwandelten sich die Public Video City Tower in eine bewegte 3D-Leinwand für den Kinofilm "Miraculous: Ladybug & Cat Noir".

Seit dem 6. Juli können Kinobesucher:innen die Anfänge der Superheld:innen Ladybug und Cat Noir erleben. Es handelt sich um ein Prequel zur beliebten Serie, die seit 2016 in Deutschland zu sehen ist. Die Held:innen haben durch magische Juwelen Superkräfte erhalten und müssen das moderne Paris und bald auch die ganze Welt vor dem Bösen retten. Dabei kennen sie nicht die geheime Identität des jeweils anderen.

Pünktlich zum Kinostart, nämlich vom 3. bis 9. Juli, wartete StudioCanal mit einer OOH-Kampagne in den Top-Städten Deutschlands auf. Eine Umsetzung stach dabei besonders heraus und begeisterte die Passant:innen: In Hamburg verwandelten sich die Public Video City Tower in eine bewegte 3D-Kinoleinwand und zeigten die Hauptfigur Ladybug überlebensgroß.

Für den Hollywood-reifen Spot zeichnet sich Content Fleet verantwortlich: Content Fleet ist der Spezialist innerhalb der Ströer Gruppe für das Erstellen unterschiedlichster Inhalte – sei es im Text-, Audio-, Video- oder Fotoformat. Schon früh erkannte man den 3D-Trend und arbeitet bei Umsetzungen für Public Video (PV) eng mit der Unit PV und dem Solutions Studio von Ströer zusammen. Allein das Team bei Content Fleet, das „CF Studio“, zählt mittlerweile 16 Festangestellte, dazu kommt eine Vielzahl an Freelancer:innen. Dabei können sie sowohl vorhandenes 3D-Material veredeln als auch komplett neue Objekte im 3D-Raum entwerfen und animieren. Diese plastisch aufgeladenen Motive haben definitiv das Potenzial, Talk of Town zu werden. Viele der Kreationen entstehen im hauseigenen Studio „Die Werft“.

 

 

Mehr Inspiration für Ihre nächste Kampagne gibt es hier: www.stroeer.de/cases

 


Über Content Fleet

Die Content Fleet GmbH wurde 2010 in Hamburg gegründet und gehört zu den erfolgreichsten digitalen Content-Marketing-Agenturen in Deutschland. Mit über 190 festangestellten Mitarbeitenden, davon 100 Content-Expert:innen, deckt Content Fleet die komplette Wertschöpfungskette ab - von Konzeption, Portalentwicklung und Content-Kreation bis zu Content-Distribution und Performance Monitoring. Zum Kundenstamm gehören Unternehmen aus verschiedensten Branchen, Agenturen und Publisher – wie zum Beispiel Novartis, Henkel, MediaMarktSaturn, Barmer oder BMWM und American Express. Seit 2015 ist Content Fleet Teil der Ströer Gruppe. Informationen unter www.contentfleet.de.​