B21F6BB4-1C5E-4341-9402-72115F03EA26 03. Februar 2022

EmpowHer

Ströer ist ein digitaler, agiler und flexibler Arbeitgeber und setzt sich für Diversity und die Gleichstellung der Geschlechter ein. Mit der Unterzeichnung der ‚Charta der Vielfalt‘ hat Ströer sich im vergangenen Jahr dazu verpflichtet, Diversität weiter im Unternehmen zu verankern. Dazu tragen auch verschiedene Netzwerke maßgeblich bei: Neben dem LGBTQ+-Netzwerk LOUT widmen sich zwei Netzwerke der Frauenförderung: Zum einen ist Ströer seit 2016 bereits Mitglied im Kölner Unternehmensbündnis ‚MIT FRAUEN IN FÜHRUNG‘ und zum anderen wurde das interne Netzwerk EmpowHer initiiert. 
Kolleginnen fördern, unterstützen, ermutigen – das ist das zentrale Ziel hinter dem internen Frauen-Netzwerk EmpowHer. Insgesamt ist es unglaublich wertvoll, die eigenen Herausforderungen anzusprechen und miteinander teilen zu können und andere Frauen nach ihren Erfahrungen und Meinungen zu fragen. Raum hierfür gibt es bei den Treffen, die in einem Abstand von vier bis sechs Wochen erfolgen. Zudem steht das Thema Weiterbildung auf der Agenda von EmpowHer, in Form von verschiedenen Trainings und Vorträgen, die von internen und externen Speaker:innen gehalten werden. Der nächste Themenschwerpunkt steht bereits fest: Das „Netzwerken“. Warum ist Netzwerken für meine Karriere entscheidend? Wie kann ich relevante Kontakte knüpfen und pflegen? Diese Fragen – und viele mehr – sollen Interessierten beantwortet werden.