26. März 2020
Die beliebten Staubsaugroboter sind ein ideales Beispiel. Viele sehnen sich nach solch kleinen „Helferlein“ im Alltag. Wir sind dankbar, wenn Entlastung geschaffen wird und wir jemanden haben der uns eintönige Aufgaben abnimmt und diese autonom erledigt. Genau hierbei können Roboter wie temi und Pepper eingesetzt werden. Sie eignen sich als „Helferlein“ und können besonders gut einfache, repetitive Aufgaben ausführen und so einen echten Mehrwert im Alltag bieten.
temi ist der ultimative Assistenz-Roboter, der neben allen Funktionen rund um Online-Inhalte und Video-Kommunikation auch Smart Home-Geräte ansteuern kann. temi ist mit neuartiger Break-Through-Technologie ausgestattet, die eine einwandfreie autonome Navigation ermöglicht und hat dabei erweiterte KI und Top-Video- und Audioerlebnisse integriert. Der Roboter lässt sich durch einfache Sprachbefehle ganz intuitiv bedienen. Er bietet ein umfassendes Benutzererlebnis, das modernste Technologie verwendet, um eine tiefere menschliche Verbindung zu fördern. Aufgrund seiner Autonomität ist er flexibel einsetzbar und lässt sich schnell an unterschiedliche Gegebenheiten anpassen, sei es im Büro, Zuhause oder unterwegs. temi bewegt sich autonom, erkennt und versteht den Benutzer. Als persönlicher Assistent, kann er zum Beispiel DJ sein, als Media-Hub fungieren oder fotografieren. Diese Anwendungsszenarien machen temi zum idealen Helfer im häuslichen Alltag.
Neben den klassischen „Fähigkeiten“ des Roboters, wie dem Abspielen von Musik, Wetterberichten oder aktuellen News, ist besonders die autonome Navigation des Roboters ein zentraler Vorteil. Es ist ihm möglich räumliche Gegebenheiten in einer Karte abzuspeichern und dadurch alleine zurecht zu finden. So kann er beispielsweise Personen von A nach B begleiten oder auf Befehl selbstständig zu einem der eingespeicherten Orte fahren.
Weiterhin ist besonders die Anbindung zu Alexa ein zentraler Bestandteil des Roboters, der ihn vielfältig einsetzbar macht. Dank Alexa lässt sich temi mit Smart Home Geräten koppeln und ermöglicht es die Geräte über den Roboter zu steuern. Smart Home Geräte lassen sich über die in Humanizing Technologies Software integrierten offenen Schnittstellen leicht an das System anbinden.
In dem neuen Showroom-Office von Humanizing Technologies, werden verschiedene Roboter den Besuchern und Kunden präsentiert. Als Technologieunternehmen legt HAT besonderen Wert darauf, sämtliche Prozesse digital und somit effizienter zu gestalten.
Die Showrooms sind mit verschiedenen Smart Home Geräten ausgestattet, wie zum Beispiel Lampen und ein Smart Lock Türschloss. Die Roboter können über ihre Kameras nachsehen wer vor der Tür steht und mit dem Ansteuern des Smart Locks die Türe öffnen. Solche Anwendungsszenarien sind extrem gefragt und erregen bei Besuchern und Kunden besonderes Interesse. So lässt sich für der „Alltag“ mit einem Roboter hervorragend veranschaulichen.
“Menschlichkeit in die Robotik” und “Menschen in die Technologien” zu bringen, steht bei Humanizing Technologies zentral im Fokus. Dabei spielt die Interaktion zwischen Mensch und Roboter eine grundlegende Rolle.
Humanizing Technologies verkauft die Roboter Pepper, Double 3, temi und furhat und entwickeln dazu passende Softwarelösungen. Die Roboter sind international akzeptierte Gesellschaftsroboter und werden als Assistenten eingesetzt. Ihre Anwendungsfelder sind vielfältig und individuell gestaltbar.