Blog durchsuchen

Es wurden 58 Ergebnisse zu „Soziales“ gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 58.

Ströer unterstützt ein Kultur- und Sozialprojekt für Kinder und Jugendliche in München

Ströer unterstützt ein Kultur- und Sozialprojekt für Kinder und Jugendliche in München

Nachhaltigkeit 24. Oktober 2022

C.O.N. SONANZA e.V. ist ein Kultur- und Sozialprojekt für Kinder und Jugendliche. Der gemeinnützige Verein wurde 2017 in München gegründet und verfolgt den Ansatz des international renommierten, venezolanischen Musikförderprogramms El Sistema. Der Verein bietet eine exzellente und kostenfreie musikalische Ausbildung für Kinder und Jugendliche mit und ohne Musikkenntnissen.


Konsumtrends 2024: Auswirkungen unseres Konsumverhaltens auf Marketing und Innovation

Konsumtrends 2024: Auswirkungen unseres Konsumverhaltens auf Marketing und Innovation

Innovation 27. Dezember 2023

2023 war erneut von tiefgreifenden Veränderungen geprägt, ähnlich vielen anderen Jahren zuvor. Dies führte zu spürbaren Verhaltensänderungen, die auch morgen und übermorgen noch relevant sein werden. Wir haben die Kernaussagen der fünf identifizierten globalen MINTEL Konsumtrends 2024 für Sie zusammengefasst.


Hat die 15-Minuten-Stadt eine reale und zukunftsfähige Chance?

Hat die 15-Minuten-Stadt eine reale und zukunftsfähige Chance?

Innovation 28. Juni 2022

28. Juni 2022 Hat die 15-Minuten-Stadt eine reale und zukunftsfähige Chance? Eine Stadt erfüllt keinen Selbstzweck. Sie ist ein großes Ökosystem , das Menschen erlaubt, durch ein entsprechendes System von Services und Angeboten Grundbedürfnisse des täglichen Lebens zu befriedigen. Seit der Industria


Ströer unterstützt bundesweite Plakatkampagne zur Aufklärung von Sepsis-Symptomen von #DeutschlandErkenntSepsis

Ströer unterstützt bundesweite Plakatkampagne zur Aufklärung von Sepsis-Symptomen von #DeutschlandErkenntSepsis

Nachhaltigkeit 22. Februar 2024

Vom 13. Februar bis 15. April 2024 werden bundesweit rund 9.000 großflächige Plakate mit drei unterschiedlichen Motiven zu sehen sein, die über Sepsis-Symptome aufklären. Möglich ist dies durch die Förderung des Bundesgesundheitsministeriums für die vom Aktionsbündnis Patientensicherheit e. V. initiierte Kampagne #DeutschlandErkenntSepsis und durch eine bundesweite mediale Unterstützung von Ströer.


Symposium "Wir, Die Stadt"

Symposium "Wir, Die Stadt"

Innovation Innovation 06. September 2019

Das Fraunhofer IAO und Ströer laden dazu ein, im Rahmen des Symposiums digitale Beteiligung mit namenhaften Referierenden zum Thema »Stadtentwicklung« zu diskutieren und stellen innovative Formate dafür vor.


Green Voice: Contentformate auf Public Video für nachhaltige Themen und positive Lösungen

Green Voice: Contentformate auf Public Video für nachhaltige Themen und positive Lösungen

Nachhaltigkeit Public Video 16. Juni 2023

Mit dem Nachhaltigkeits-Channel „Green Voice“ bringen wir seit zwei Jahren mehr nachhaltigen Content auf unsere digitalen Medienträger und damit in den öffentlichen Raum. Wir haben mit Catharina Enderlein, Head of Media Creation bei Ströer, über neue Contentformate für nachhaltige Themen und positive Lösungen gesprochen.

  • Nachhaltigkeit
  • Green Media

Ströer hilft zum Tag der vermissten Kinder

Ströer hilft zum Tag der vermissten Kinder

Nachhaltigkeit 25. Mai 2023

Ströer hilft macht mit einer Public Video-Kampagne zum Tag der vermissten Kinder auf die europaweite Hotline 116 000 aufmerksam.

  • Nachhaltigkeit
  • Geschäftspartner & Gesellschaft

RETRO Special Teil 4: Nostalgie wird zur Marketingstrategie und ist wichtiger Wirtschaftsfaktor

RETRO Special Teil 4: Nostalgie wird zur Marketingstrategie und ist wichtiger Wirtschaftsfaktor

Communication Innovation 12. Januar 2023

12. Januar 2023 RETRO Special Teil 4: Nostalgie wird zur Marketingstrategie und ist wichtiger Wirtschaftsfaktor Retro-Trends und Nostalgie-Marketing sind in der heutigen Produktlandschaft und Markenkommunikation allgegenwärtig. Nostalgie wird von Markenartiklern und -herstellern gern instrumentalisi


10 Jahre – 10 things | 3 Fragen an Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler, Hauptgeschäftsführer Fachverband Aussenwerbung e.V.

10 Jahre – 10 things | 3 Fragen an Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler, Hauptgeschäftsführer Fachverband Aussenwerbung e.V.

Innovation 27. März 2024

Seit 10 Jahren kuratieren wir wöchentlich die heißesten Innovationen im Newsletter "10 things you need to know". Erfahren Sie mehr in unserer Jubiläums-Blogserie "3 Fragen an" mit Medienschaffenden zu Veränderungen und Innovationen.


Die Suche nach Resilienz

Die Suche nach Resilienz

Knowledge 25. Oktober 2021

Wodurch wird eine Stadt resilient? (Teil 1)