Blog durchsuchen

Es wurden 39 Ergebnisse zu „Digital“ gefunden.

Zeige Ergebnisse 11 bis 20 von 39.

Raumrevolution? Wie Spatial Computing unser Verständnis von Technologie transformiert

Raumrevolution? Wie Spatial Computing unser Verständnis von Technologie transformiert

Innovation 02. Februar 2024

Die Zukunft der Mensch-Maschine-Interaktion rückt näher, und obwohl uns heutzutage dabei sofort das hyperpräsente Thema der Künstliche Intelligenz (KI) einfällt, wird die Zukunft nicht nur von diesem Megatrend vorangetrieben. Die möglicherweise revolutionäre Technologie des Spatial Computing (auch Immersive Computing oder Immersive Spatial Computing genannt) verspricht die lang ersehnte, Anwender:innen-freundliche nahtlose Verschmelzung von realer und virtueller Realität. Mixed Reality Headsets wie die Apple Vision Pro sind Vorreiter dieser Ära des Spatial Computing, die eine neue Dimension der Interaktion zwischen Mensch und Maschine versprechen. In diesem Artikel erkunden wir die Welt des Spatial Computing, die entstehenden Chancen, erörtern Entwicklungen und Anwendungsgebiete und werfen einen Blick auf die neue digitale Realität, die sich jenseits von Bildschirmen, Maus und Tastatur durch "Immersive Computing" manifestiert.


Decentralized Web: Eine Reise durch die nächsten 10 Jahre

Decentralized Web: Eine Reise durch die nächsten 10 Jahre

Innovation 30. September 2024

Stellen Sie sich vor, das Internet der Zukunft ist nicht mehr in den Händen weniger großer Konzerne. Eine Welt, in der wir uneingeschränkt bestimmen, wer wir sind und was uns gehört. Das ist die Vision: Freiheit, Sicherheit und grenzenlose Möglichkeiten. Welche Erlebnisse, welche Technologien und welche Wetten auf die Zukunft werden in den nächsten zehn Jahren Realität? Erfahren Sie alle Antworten in unserem zweiten Essay über das „Decentralized Web“.


Gestaltungsregeln für Plakate: So gelingt Kreation

Gestaltungsregeln für Plakate: So gelingt Kreation

Creation 19. September 2024

Plakate: In unserem täglichen Leben begegnen wir ihnen auf unterschiedlichen Wegen und in verschiedenen Formen. Doch wie schafft man es, bei durchschnittlich zwei Sekunden Betrachtungszeit die volle Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen und eine Botschaft zu vermitteln, die im Gedächtnis bleibt? Das bringt besondere Spielregeln und Gestaltungstipps mit sich. Erfahren Sie mehr.


Weleda: DOOH pusht Markenbekanntheit für Naturkosmetikmarke

Weleda: DOOH pusht Markenbekanntheit für Naturkosmetikmarke

Public Video 30. September 2024

30. September 2024 Weleda: DOOH pusht Markenbekanntheit für Naturkosmetikmarke Die Naturkosmetikmarke Weleda hat mit ihrer Digital-out-of-Home (DOOH)-Kampagne für die Tagespflege "Skin Food" nachweisbare Erfolge erzielt. Im Frühjahr 2024 setzte das Unternehmen auf die Kraft von Public Video, um ihre


DOOH Summit auf der DMEXCO 2024

DOOH Summit auf der DMEXCO 2024

Communication 25. September 2024

25. September 2024 DOOH Summit auf der DMEXCO 2024 Der DOOH Summit auf der DMEXCO 2024 präsentierte sich als Plattform für Digital-out-of-Home Werbung. Gemeinsam von Ströer, WallDecaux und in Kooperation mit dem IDOOH organisiert, zeigte der Summit die rasante Entwicklung und das wachsende Selbstbew


Bundesweiter Warntag 2024: Interview mit Ralph Tiesler, Präsident des BBK

Bundesweiter Warntag 2024: Interview mit Ralph Tiesler, Präsident des BBK

Nachhaltigkeit Public Video 05. September 2024

05. September 2024 Bundesweiter Warntag 2024: Interview mit Ralph Tiesler, Präsident des BBK Am 12. September findet erneut ab 11 Uhr der diesjährige Bundesweite Warntag als Test der nationalen Warninfrastruktur statt. Seit 2018 sind die digitalen Stadtinformationsanlagen von Ströer bereits in das s


Die Zukunft der Innenstädte: Wie Guided XR Touren und Schnitzeljagden mit Wallet-Integration das Stadtleben neu beleben können

Die Zukunft der Innenstädte: Wie Guided XR Touren und Schnitzeljagden mit Wallet-Integration das Stadtleben neu beleben können

Innovation 18. September 2024

Deutschlands Innenstädte haben seit Jahren mit sinkenden Besucherzahlen zu kämpfen. Diese Entwicklung verlangt nach kreativen Lösungen, um die Innenstädte wieder zu beleben und attraktive Erlebnisse für Konsumenten und Marken zu schaffen. Finden Sie heraus, wie.


Neue Warnmeldungen über Stadtinformationsanlagen von Ströer in Stuttgart möglich

Neue Warnmeldungen über Stadtinformationsanlagen von Ströer in Stuttgart möglich

Nachhaltigkeit 21. August 2024

21. August 2024 Neue Warnmeldungen über Stadtinformationsanlagen von Ströer in Stuttgart möglich In Stuttgart sind rund 300 digitale Stadtinformationsanlagen von Ströer jetzt in der Lage Warnmeldungen der Stufen 1 bis 3 sowie die entsprechenden Entwarnungen auf den Stadtinformationsanlagen anzuzeige


Kurzinterview mit Uwe Lamnek, CEO von Ströer X

Kurzinterview mit Uwe Lamnek, CEO von Ströer X

Dialogmedien Communication 11. September 2024

11. September 2024 Kurzinterview mit Uwe Lamnek, CEO von Ströer X Über Ströer X Ströer X ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dienstleistungen in den Bereichen Contact Center, performanter Außendienst, individuelle Live-Chat- und Bot-Technologien sowie Conversational AI. Ströer X verfügt üb


Team Deutschland und Ströer starten Partnerschaft zu den Spielen in Paris

Team Deutschland und Ströer starten Partnerschaft zu den Spielen in Paris

DOOH Communication Public Video 26. Juli 2024

Ströer ist neuer Medienpartner von Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics. Es gibt eine bundesweite Team Deutschland Kampagne und einen Medaillen Alarm auf DOOH. t-online berichtet zu Olympia aus dem Deutschen Haus.