Blog durchsuchen

Es wurden 12 Ergebnisse zu „Klimaschutz“ gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 12.

Ströer für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert

Ströer für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert

Nachhaltigkeit 16. August 2023

Ströer ist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis Unternehmen nominiert, der in diesem Jahr zusammen mit dem Bundesumweltministerium, der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) und dem World Wide Fund For Nature (WWF) an besonders vorbildliche Unternehmen in ihren Branchen vergeben wird.

  • Nachhaltigkeit
  • Geschäftspartner & Gesellschaft

Klimaneutralität im Werbemarkt: Ströer unterstützt die Initiative „Green GRP“ zum CO2-Ausgleich von Kampagnen

Klimaneutralität im Werbemarkt: Ströer unterstützt die Initiative „Green GRP“ zum CO2-Ausgleich von Kampagnen

Nachhaltigkeit 06. April 2021

Wie groß ist der CO2-Fußabdruck einer Werbekampagne? Auskunft darüber gibt der „Green GRP“, den die Mediaplus Group in Kooperation mit ClimatePartner und neun Medienunternehmen vorstellt.


Tu was fürs Klima – Ströer spielt Kampagne „Time for Climate Action“ auf Public Video aus

Tu was fürs Klima – Ströer spielt Kampagne „Time for Climate Action“ auf Public Video aus

Nachhaltigkeit 22. April 2021

Zum diesjährigen Earth Day haben mehr als 200 Tech-Unternehmen eine gemeinsame Kampagne ins Leben gerufen: Time for Climate Action.


Graben für mehr grün: Neue DOOH-Kampagne von Justdiggit mit Bestsellerautor Frank Schätzing gestartet

Graben für mehr grün: Neue DOOH-Kampagne von Justdiggit mit Bestsellerautor Frank Schätzing gestartet

Nachhaltigkeit Public Video 17. Mai 2022

  • Digitale Außenwerbung

AUSGEZEICHNET: Ströer ist Finalist beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis

AUSGEZEICHNET: Ströer ist Finalist beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Nachhaltigkeit 28. September 2023

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis (DNP) ist die größte Auszeichnung in Deutschland für nachhaltig handelnde Unternehmen. Im August 2023 hatte eine Fachjury Ströer in der Branche „Werbung & PR“ nominiert. Aus den Nominierten in dieser Kategorie hat die Jury nun die Top 3 bestimmt: Ströer ist im Finale des DNP.


Ströer begrünt Litfaßsäulen in München

Ströer begrünt Litfaßsäulen in München

Nachhaltigkeit 29. Juni 2023

In einem Pilotprojekt begrünt Ströer insgesamt zehn Litfaßsäulen im Münchner Stadtgebiet. München ist eine der am stärksten versiegelten Städte Deutschlands. Nach Auswertungen des Referats für Klima und Umwelt liegt der Versiegelungsgrad bei 44 Prozent. Das Projekt trägt dazu bei, die Stadt stärker zu begrünen und so umzugestalten, dass sich München nicht noch viel stärker aufheizt und wertvolles Regenwasser verloren geht.

  • Nachhaltigkeit
  • Umwelt

16 Prozent Erdgas eingespart - „Hamburg dreht das“ sagt danke

16 Prozent Erdgas eingespart - „Hamburg dreht das“ sagt danke

Nachhaltigkeit 23. Februar 2023

Das Thema Klima- und Umweltschutz nimmt seit jeher einen zentralen Raum in unserem Produktportfolio ein. Faktisch zählt die digitale Außenwerbung zu den CO₂ ärmsten Medien im Mediamix. Zudem nutzen wir hierfür ausschließlich grünen Ökostrom und achten auf eine bestmögliche Effizienz unserer Anlagen. Alle werbungtreibenden Kunden können ihre Kampagnen bei uns klimaneutral ausspielen – ohne Mehrkosten. 


Wartehäuschen in Bottrop mit Gründach

Wartehäuschen in Bottrop mit Gründach

Nachhaltigkeit 12. April 2023

Das Thema Klima- und Umweltschutz nimmt seit jeher einen zentralen Raum in unserem Produktportfolio ein. Der steigende Bedarf nach nachhaltigen Lösungen ist für Ströer Ansporn, um das Portfolio kontinuierlich weiterzuentwickeln. Faktisch zählt die Außenwerbung – insbesondere DOOH – in Relation zu den erreichten Kontakten zu den CO2-ärmsten Medien im Media-Mix. Bei größtmöglicher Effizienz nutzt Ströer zudem Ökostrom bei allen DOOH-Medien in Deutschland. Sämtliche Kampagnen werbungtreibender Kunden werden klimaneutral ausgespielt. Ziel des Unternehmens ist es, 2025 komplett klimaneutral zu sein. Wir bieten Leistungen für unsere Kunden an, die einen zusätzlichen ökologischen und gesellschaftlichen Beitrag erbringen.

  • Nachhaltigkeit
  • Umwelt

Siegen ergänzt Warninfrastruktur um digitale Warnkanäle von Ströer

Siegen ergänzt Warninfrastruktur um digitale Warnkanäle von Ströer

Nachhaltigkeit 06. März 2023

Ströer verfügt über einen Vertrag mit dem Bundesamt für Bevölkerungsschutz (BBK) und ist damit offizieller Warnmultiplikator.

  • Nachhaltigkeit
  • Umwelt
  • Kommunales Informationssystem

Kieler Feuerwehr sendet künftig Warnmeldungen auf digitalen Stadtinformationsanlagen

Kieler Feuerwehr sendet künftig Warnmeldungen auf digitalen Stadtinformationsanlagen

Nachhaltigkeit 20. April 2023

Ströer ist als Betreiber einer Werbeträger-Infrastruktur im öffentlichen Raum Teil der Smart City und setzt neue Akzente. Der steigende Bedarf nach nachhaltigen Lösungen ist für uns Ansporn, um unser Portfolio kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir bieten Leistungen für unsere Kunden an, die einen zusätzlichen ökologischen und gesellschaftlichen Beitrag erbringen.

  • Nachhaltigkeit
  • Kommunales Informationssystem
  • Geschäftspartner & Gesellschaft