B21F6BB4-1C5E-4341-9402-72115F03EA26 15. August 2022

AIDA wirbt mit 3D-Motiv auf Public Video

AIDA Cruises präsentiert sich im August mit 3D-Animation auf Public Video Giant und auf Public Video City Tower

Ströer und AIDA Cruises holen gemeinsam einen Trend nach Hamburg und präsentieren erstmalig eine Kampagne mit 3D-Motiv auf dem neuen Public Video City Tower in der Hansestadt. Außerdem werden die Public Video Giant Screens am Hamburger Hauptbahnhof gezielt als Highlights eingesetzt.
Auf den bis zu 24 Quadratmeter großen digitalen Giant Screens und den neuen digitalen Säulen erwartet die Betrachter ein schwimmendes AIDA Schiff, das von seichten Wellenbewegungen umgeben ist. Der überschwappende Wassereffekt ist dabei besonders aufmerksamkeitserregend und zieht den Beobachter regelrecht in den Bann.

Alexander Ewig, Senior Vice President Marketing bei AIDA Cruises, sagt: „Die innovative 3D-Werbekampagne bietet uns komplett neue gestalterische Möglichkeiten, die das Produkt noch realistischer machen und beim Betrachter zu noch mehr Beachtung führen.“

AIDA Cruises sorgt mit dieser außergewöhnlich effektreichen Kampagne zugleich für eine bewegte Liebesbotschaft an Hamburg: Die Headline „AIDA ❤ Hamburg“ krönt die Markenkampagne, die am Montag, 15. August 2022, zeitlich passend im Vorfeld zu den „Hamburg Cruise Days pur“, startet. 

Die Spezialisten der Ströer-Tochter Content Fleet verantworteten die Konzeption der aktuellen Kampagne und erstellten die 3D-Animation des Clips.