Die Regionale Netzstelle Nachhaltigkeitsstrategien West (RENN.west) fördert die Kommunikation über Nachhaltigkeitskonzepte und startet in Kooperation mit Ströer im September die Kampagne „Ziele brauchen Taten“, die in über 100 Bahnhöfen bundesweit zu sehen ist.
Die Regionale Netzstelle Nachhaltigkeitsstrategien West (RENN.west) fördert die Kommunikation über Nachhaltigkeitskonzepte und startet in Kooperation mit Ströer im September die Kampagne „Ziele brauchen Taten“, die in über 100 Bahnhöfen bundesweit zu sehen ist. Die vier Spots mit bekannten Sportler:innen wie Neven Subotic oder Britta Steffen widmen sich den SDGs, den 17 Zielen für Nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen, und sollen inspirieren, über die Themen Frieden, Hunger, Trinkwasser und Meeresverschmutzung nachzudenken – und zudem neugierig machen, welche weiteren Themen sich in den 17 Nachhaltigkeitszielen wiederfinden. Neben der Unterstützung der Nachhaltigkeitskampagne bettet Ströer die Thematik ebenfalls redaktionell im Rahmen des Green Channels in einer neuen Rubrik ein und erklärt in kurzen Spots die 17 SDGs auf allen Medien des Public Video-Netzwerks.