01. Juni 2022
Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt hat Ströer sich im vergangenen Jahr dazu verpflichtet, Diversität weiter im Unternehmen zu verankern. Denn eine Vielzahl von Perspektiven und Meinungen bereichert das Unternehmen und sorgt für einen besseren Umgang miteinander und ein größeres Verständnis füreinander.
Den diesjährigen Diversity Day hat Ströer daher zum einen genutzt, um die Vielfalt des Teams Ströer sichtbar zu machen. Zum anderen wurde der Tag wieder für einen intensiven Austausch genutzt, weil im Alltag leider oftmals die Zeit und die Gelegenheit für ein solches Gespräch fehlen.
Ströer-Mitarbeiter:innen haben dafür ein vielfältiges Programm aus Panel-Diskussionen, Impulsvorträgen und Hilfestellungen zur Durchführung von Unconscious Bias-Trainings zusammengestellt: In den Vorträgen gab es unter anderem Einblicke in die aktuelle Diversity-Debatte sowie in das Thema Rassismus im Alltag sowohl im digitalen als auch im analogen Leben. Außerdem hatten die Mitarbeitenden die Möglichkeit die Initiative WELCOMING OUT kennenzulernen.
Wichtige Impulse gab es auch in den beiden Paneldiskussionen, in denen Kolleg:innen miteinander darüber gesprochen haben, ob Unternehmen im Jahr 2022 noch LGBT-Netzwerke brauchen und, ob wir im Genderwahnsinn angekommen sind oder es eine längst überfällige Anpassung ist.
Diversity Day Out-of-Home
Gemeinsam mit dem Charta der Vielfalt e.V. hat Ströer in diesem Jahr den 10. Deutschen Diversity-Tag auf seine digitalen Werbeflächen in zahlreiche Bahnhofshallen in ganz Deutschland gebracht. Außerdem machte ein Diversity Quiz auf den digitalen Medien auf den Diversity Tag aufmerksam.