25. September 2019
Die ma 2019 Plakat weist Ergebnisse für die Werbeträger Großfläche, (Digitale) City-Light-Poster, Allgemeinstelle, Ganzsäule und (Digitale) Mega-Light-Poster/City-Light-Boards aus.
In der ma Plakat stehen Reichweitendaten für rund 142.500 Großflächen, über 95.500 City-Light-Poster (davon zunehmend in digitaler Form), über 16.000 Allgemeinstellen, über 15.000 Ganzsäulen und über 7.000 Mega-Light-Poster/City-Light-Boards (davon zunehmend in digitaler Form), zur Verfügung.
Georg Schotten, Vorstand Plakat der agma und Director Research bei Ströer, kommentiert: „Die ma Plakat bildet für Agenturen und Werbungtreibende die Grundlage zur Planung von Außenwerbung. Darüber hinaus bemüht sich die agma auch weiterhin, die Studie entsprechend den Forderungen des Marktes weiterzuentwickeln.“
Für die ma 2019 Plakat wurde die Mobilität von 74.451 Personen in Deutschland ab 14 Jahren erhoben. 60.202 von ihnen wurden detailliert und kartengestützt zu den Wegen befragt, die sie am Vortag zurückgelegt haben. Das Mobilitätsverhalten von 14.249 Personen wurde mithilfe eines GPS-Empfängers sekundengenau gemessen und gibt die zurückgelegten Wege außer Haus im Verlauf von mindestens einer Woche an.
Unter www.agma-mmc.de bietet der Methoden-Steckbrief zur ma 2019 Plakat detaillierte Informationen zu Anlage und Methode der Untersuchung.
Quelle: agma-mmc.de/presse