Kein Werbekanal wird als so wenig störend empfunden wie Out-of-Home.
Dies ist das Kernergebnis einer repräsentativen Studie des Online-Portals Statista zum Image und der Akzeptanz der wichtigsten Werbekanäle in Deutschland. Darüber hinaus liefert die Studie u.a. weitere aufschlussreiche Insights zu Sympathie, Glaubwürdigkeit und Hochwertigkeit der einzelnen Werbekanäle.
Ergebnisse
Out-of-Home "klassisch" und Out-of-Home "digital" sind jeweils die beiden Werbekanäle, die mit Abstand
Gleichzeitig gehört Out-of-Home ("klassisch" & "digital") mit zu den glaubwürdigsten und hochwertigsten Werbekanälen.
Die komplette Studie kann im Download Bereich heruntergeladen werden.
Viel Spaß beim Lesen!
Institut
Statista
Erhebungsmethode
Repräsentative Online-Befragung
Zielgruppe
Deutsche Bevölkerung zwischen 16 und 64 Jahren, quotiert nach Geschlecht, Alter, Bundesland und Einkommen
Fallzahl
n=1.000
Erhebungszeitraum
24. Juni bis 8. Juli 2019