26. Juli 2024
Ströer ist neuer Medien Partner von Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics. Vom 19. Juli bis zum 8. August zu den Olympischen Spielen und vom 21. August bis zum 8. September zu den Paralympics läuft eine bundesweite Team Deutschland Kampagne auf den digitalen Screens – Public Video Infoscreen, Public Video Mall, Public Video Station, Public Video Roadside- und Public Video City – in Bahnhöfen, Einkaufszentren, auf der Straße und in Fußgängerzonen.
Die Motive zeigen Athlet:innen im Zuge der Kommunikations-Kampagne mit dem Slogan „Jetzt. Für immer“, die ganz Deutschland auf die besonderen Momente vorbereiten soll, die in den kommenden Wochen bei den Olympischen wie Paralympischen Spielen in Paris auf die Fans und Athlet:innen warten. Im Fokus der digitalen Out-of-Home-Kampagne stehen die Städte Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln und Mannheim. Für die Paralympics kommen München und Leverkusen hinzu.
Der offizielle Startschuss der Zusammenarbeit fiel schon am vergangenen Freitag am Kölner Hauptbahnhof, als es zur Abreise der Hockey-Mannschaften nach Paris spezielle Hockey-Motive auf den digitalen Screens von Ströer im ganzen Bahnhof zu sehen gab. Zur Freude der abreisenden Sportler:innen, die vor ihrem eigenen Motiv fleißig Selfies machten.
„Die Athlet*innen von Team Deutschland trainieren viele Jahre für diesen einen Moment. Jetzt in Paris zählt es und wir alle wollen gemeinsam Momente erleben, die für immer bleiben. Dafür steht unsere Kampagne „Jetzt. Für immer“. Unser Ziel ist es, den deutschen Athlet*innen mit der Kampagne vor den Spielen und den dazugehörigen Aktivierungen während der Spiele – gemeinsam mit unseren Partnern – bundesweit die bestmögliche Sichtbarkeit zu verschaffen. Die Partnerschaft mit Ströer als Außenmedienexperten ist dafür ein sehr wichtiger Baustein“, sagt Claudia Wagner, Geschäftsführerin der Deutschen Sport Marketing.
„Wir freuen uns, mit dieser außergewöhnlichen digitalen Out-of-Home-Kampagne die Athlet:innen von Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics von der Heimat aus unterstützen zu können“, sagt Alexander Stotz, CEO Ströer Media Deutschland GmbH. „Die Kampagne nutzt die Vorteile unserer DOOH-Medien: hohe Zielgruppenreichweite kombiniert mit lokaler Aussteuerung in Echtzeit. Wir schaffen hiermit eine flächendeckende und größtmögliche Aufmerksamkeit für die Leistungen des Team Deutschlands.“
„Medaillen Alarm“ auf Public Video
Wenn die Athlet:innen von Team Deutschland in Paris dann bei den Wettkämpfen einen Platz auf dem Podium erreichen, folgt mit dem „Medaillen Alarm“ das Herzstück der Aktivierung während der Spiele. Ganz Deutschland wird die Erfolge aus Paris auf den digitalen Werbeflächen miterleben können: Dank Perfect Minute Advertising zeigen die Screens unmittelbar nach Gewinn den/die Medaillenträger:in mit einem eigenen Motiv. Ergänzt wird die Aktivierung durch das Format „Oh la la“, das besondere Leistungen abseits von Medaillen würdigt, und weitere Motive, die die Beobachter täglich zum Daumendrücken für bestimmte Highlight-Events des Tages auffordern.
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Auf t-online.de konnte im Vorfeld bereits für die Wahl der Fahnenträger abgestimmt werden. Die t-online-Reporter:innen werden außerdem Hintergrundgeschichten von vor Ort aus dem Deutschen Haus liefern. Es werden sowohl vor als auch während der Wettbewerbe Expert:innen in Interviews zu Wort kommen und auf aktuelle Geschehnisse wird mit Kommentaren reagiert und natürlich wird es auch einen Liveticker auf t-online.de geben.